14 | 02 | 2024
Spende für die Bergwachtjugend in Oberau

Mit insgesamt 3450 € unterstützt die Hans und Klementia Langmatz-Stiftung die Bergwachtjugend Oberau. Die sehr großzügige Geldspende wurde zweckgebunden für die Beschaffung von neuer Bekleidung für die Jugendgruppe eingesetzt. Dank der hervorragenden Unterstützung eines bekannten Outdoorbekleidungsherstellers war es möglich hochwertige Fleecejacken in typischer blau-roter Bergwachtoptik, sowie besonders strapazierfähige Hardshelljacken für bis zu 20 Jugendmitglieder zu beschaffen. Am 07.02.2024 fand die offizielle Übergabe des neuen Gewands durch die beiden Vorstände der Langmatz-Stiftung Christine Koch und Thomas Nowak statt. Dabei zeigten die jungen Nachwuchsretter bei einer Showübung ihr ganzes Können. Mit der neuen Bekleidung ist die Jugendgruppe wieder optimal für ihre Aktivitäten im Freien ausgerüstet. Kaltes und nasses Wetter stellt für die derzeit 15 Kinder und Jugendlichen, die sich jeden Mittwoch treffen, nunmehr kein Problem mehr dar.