03 | 02 | 2023
Sportvereine aufgepasst!

Die Hans und Klementia Langmatz Stiftung unterstützt seit vielen Jahren, in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV), die Sportvereine im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Dafür herzlichen Dank an Frau Edenhofer für die Unterstützung bei der Auswahl der Fördermaßnahmen.

Nun wird die Hans und Klementia Langmatz Stiftung die Unterstützung der Sportvereine auf neue Beine stellen.

Jährlich sollen dabei ca. vier Vereine aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen mit einem Betrag von bis zu 2.500,00 € unterstützt werden. Um an die Förderung zu gelangen, sollen sich die Sportvereine mit einem Projekt direkt bei der Hans und Klementia Langmatz Stiftung bewerben.

Wichtig ist uns, dass mit unserer Förderung nicht der laufende Betrieb finanziert werden soll, sondern dass der Verein die finanziellen Mittel für ein besonderes Projekt verwendet.

Ein Projekt des TSV Partenkirchen mit der Kindersportschule (KISS) wurde bereits ausgewählt.

Wir warten mit großem Interesse auf Ihre Bewerbung, die Sie gerne an die info@langmatzstiftung.de richten können.